Mehr als 1000 Narren

logo bz 05.03.2014

Mehr als 1000 Narren
36 Gruppen sind beim Bläsemer Fasnetmäntigumzug dabei.


Von der Resonanz sind die Verantwortlichen der Narrenzunft Gaudi Hans begeistert: So viele Narren seien noch nie bei einem Umzug in der Domstadt dabei gewesen, sagte Ansager Bernd Rieple – und dabei hätten vier Gruppen, darunter eine mit 80 Teilnehmern, kurzfristig abgesagt.

Dicht drängte sich das Publikum entlang der Hauptstraße. Die Zusammenarbeit mit den Gastronomen verlaufe sehr gut, sagte ein Mitglied des Zunftrates. Die Bläsemer Narren seien froh, dass sie in diesem Jahr gleich zwei Bewirtungszelte aufgebaut hätten. Nur so habe man die große Zahl von Narren und Schaulustigen bewältigen können.

Gruppen aus dem Markgräflerland waren angereist und auch Zünfte aus dem Stuttgarter Raum bereicherten den Fasnetmäntigumzug. Tatsächlich hatte auch die Wettervorhersage gestimmt: Kurz vor Beginn des Umzuges hatte der Niederschlag aufgehört – dass die Sonne nicht wirklich durch die Wolken durchbrach, störte da wohl kaum.

Nach dem Umzug unterhielten die verschiedenen Guggenmusiker noch die Schaulustigen, bevor auch sie dann im Kursaal, der Schwemme oder in einem anderen Lokal verschwanden.

Bilder unter: http://www.badische-zeitung.de/st-blasien/fotos-fasnetmaentigumzug-st-blasien




Quelle : BZ Online
Autor : Sebastian Barthmes
Datum : 05.03.2014
Back to Top